Spende der Kreissparkasse Steinfurt über 500,00 €, vielen Dank!


Februar 2018

Herzlichen Glückwunsch den in der Generalversammlung am 21.02.2018

geehrten Jubilaren Doris (10 Jahre) und Annette (20 Jahre) !!


Januar 2018

Schweren Herzens verabschieden wir unseren Präses und Mitsänger Pater Walter Seyfried

in einer bewegenden Messe, die von uns musikalisch mitgestaltet wurde.

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!


April 2017

Nach den musikalischen Andachten "Os cantares ..." am ersten Aprilwochenende in Osnabrück und Dreierwalde konnten 1.000 Euro an das SOS-Kinderdorf in Bahia, Brasilien, überwiesen werden.

Vielen Dank an alle, die gespendet haben!


Januar 2017

Bei unserer Generalversammlung durften wir wieder einige Jubilare ehren: Michaela (20 Jahre), Bettina (20 Jahre), Monika (20 Jahre), Dieter (10 Jahre), Reinhard (20 Jahre), Nadine (10 Jahre), Mechthild (20 Jahre) und Angelika (20 Jahre)

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Foto fehlen Mechthild (10 Jahre) und Helmut (20 Jahre)


August 2016

Zum Tode von Pater Hagen

 

Der Chor Spirits hat mit großer Bestürzung vom Tode von Pater Hagen erfahren.

 

Pater Hagen war ein weitgereister und in der Gemeinde sehr engagierter Geistlicher, der

insbeondere durch seine Verbundenheit zu Afrika vielen näher gekommen ist. Die Spirits haben in

einem ersten Gottesdienst mit afrikanischer Musik und dem späteren Konzert Sound of Africa

erleben dürfen, wie sehr Pater Hagen die Menschen Afrikas und ihre Lebensumstände am Herzen lagen.

 

Seine direkte Art, sein Zugang zu den Afrikanern und der Gemeinde sowie seine Spontanität öffneten

viele Herzen. Unvergessen waren sein Gebet des Vaterunsers in einer afrikanischen Sprache sowie

seine Bereitschaft, persönliche Sachen aus Afrika für die Dekoration des Gottesdienstes und des

späteren Konzertes zur Verfügung zu stellen.

 

Er hatte großen Anteil daran, dass solche musikalischen Erfahrungen zu kirchlichen Anlässen für die Gemeinde, die Gäste von außerhalb und für die Musiker zu wunderschönen Erfahrungen wurden,

die uns auch zukünftig begleiten werden.

 

Spirits Dreierwalde

Donald Weiss